Wir fahren zum Kirchentag!

Wed, 08 Mar 2023 09:53:34 +0000 von Jasmin Andrecht

Alle zwei Jahre findet der Kirchentag statt - dieses Jahr in Nürnberg. Das diesjährige Motto lautet: "Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen." und ist mit Blick auf die Herausforderungen unserer Gesellschaft am Puls der Zeit.

Kirchentag - was ist das eigentlich?
Ein buntes Glaubens- Kultur- und Musikfestival. Ein Ort für (kritische) Debatten, Konzerte, Kleinkunst, Spiel, Spaß, Spiritualität, Begegnungen und Gemeinschaft. Uns erwartet ein vielfältiges Programm, aus welchem ihr eure Highlights auswählen könnt. Außerdem gibt es die Stadt Nürnberg zu entdecken.
Termin:
07.06 - 11.06. 2023
Alter:
Jugendliche und Erwachsene (ab 14 Jahren)
Kosten:
49€ für alle unter 18 J., Studierende, Schüler*innen, Azubis, Menschen mit Behinderung
99€ für Teilnehmer*innen ohne Ermäßigung
9€  für Grundsicherungsempfänger*innen und Bezieher*innen von ALG-II
4€ Aufpreis für Papierticket statt E-Ticket
Leistungen:
Fahrt von Göttingen nach Nürnberg im Reisebus, Unterbringung in einer Gemeinschaftsunterkunft inkl. Frühstück, Dauerkarte für die Veranstaltungen des Kirchentags inkl. ÖPNV Ticket
Anmeldeschluss:
27.03.23, bei Nachmeldungen erhöht sich der Preis um 10€
Infos und Anmeldung:
Schüler*innen können für den Zeitraum des Kirchentags von der Schule befreit werden, Arbeitnehmer*innen haben ggf. die Möglichkeit Bildungs- oder Sonderurlaub zu beantragen.
Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter: https://www.kkjd-goe.de/Downloads.html zu finden.

Für (Rück-)Fragen sind Kreisjugendwartin Christine Döhling, Kreisjugendwart Peter Berger und Diakonin Jasmin Andrecht ansprechbar.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.